SOMMER pro+, 1100N Zug- und Druckkraft
Laufwagen mit integriertem Funkempfänger (FM 868,95 MHz SOMloq2, 40 Funkspeicherplätze)
• Steuerungsgehäuse mit zwei integrierten Innentaster
• LED-Beleuchtung im Laufwagen• vorprogrammierter 4-Befehl-Handsender Pearl Vibe (# 14.50002.2) mit fühlbarer Rückmeldung von Funkbefehlen durch Vibration
• 3-teilige Laufschiene, Laufwagen, Steuerungsgehäuse, Deckenaufhängung, Sturzbefestigung, Schubarm, Torbeschlagwinkel und Befestigungsmaterial
Qualität
• pro+ ist die innovative Weiterentwicklung des erfolgreichen base+ Garagentorantriebs von SOMMER: Jetzt noch viel flexibler und komfortabler durch separates Steuerungsgehäuse
• universeller Antrieb für Sektionaltore, Deckenlauftore, Schwingtore, Kipptore 1), Flügeltore 1) und Rundum-/Seitensektionaltore
• integrierte LED-Technologie: langlebige, stromsparende und effiziente Beleuchtung• energiesparend: <1 Watt Standby
• Made in GermanyWeitere
Kette
• hochwertige, feststehende Kette (galvanisch vernickelt)
• verschleiß- und wartungsfrei, über Federn vorgespannt mit hoher ZugfestigkeitLaufwagen
• zertifizierte Begrenzung der Schließkräfte nach EN 12445 durch elektronische Motor-überwachung (ift Rosenheim geprüft)Deckenaufhängung• montagefreundlich und variabel
Sicherheit
• Motor mit hoher Selbsthemmung und aktivem Gegendruck in jeder Position bei einem Einbruchsversuch• Anschlussmöglichkeit für Akkupack zum Notbetrieb bei Stromausfall
• Verriegelungsmagnet für Motor (Einbruchschutz), verriegelt in jeder Position, auch bei Lüftungsfunktion/Teilöffnung/Endlage Tor AUF (optional erhältlich auf Anfrage)
• durch die integrierte Notentriegelung kann der Laufwagen an jeder Position ein- und ausgekuppelt werden• bidirektionales, sicheres Funksystem SOMloq2
Vielseitigkeit
• zahlreiches Zubehör zur Erweiterung, z. B. Handsenderspeicher Memo, Feuchtigkeitssensor Senso, Verriegelungsmagnet Lock, LED-Zusatzbeleuchtung Lumi pro+
• 2 integrierte Bedientaster im Steuerungsgehäuse zur Ansteuerung des Tors und der Beleuchtungsfunktion/Teilöffnung oder „Definiertes Öffnen“ und „Definiertes Schließen“
• zusätzliche Anschlussmöglichkeiten direkt am Laufwagen (Schlupftürkontakt und Sicherheitskontaktleiste OSE oder 8k2)
• universelle Stromzuführung an der Laufschiene (variabel von vorne oder von hinten)
• herausnehmbarer Laufwagen ohne Demontage der Laufschiene
• kurze Verkabelungswege bei Wandmontage für externes Zubehör (Lichtschranke/Warnlicht/externe Taster ...)
Intelligenz
• automatischer Lernvorgang: selbstlernende Kraftkurve mit kontinuierlicher Anpassung z. B. Sommer-/Winterbetrieb
• optimierte Geschwindigkeitsprofile für schnelles Öffnen und sicheres Schließen
• normkonformer Betrieb
• automatische Kalibrierung des Torlaufs durch direkte Eingabe der gemessenen Betriebskräfte
• vorwählbare Tortypen über DIP-Schalter
• aktives Bremsen bei ziehenden Toren
• zahlreiche Einstell- und Abfragemöglichkeiten über SOMlink
• getriebeschonender Soft Start/Stop
• automatische Endlagen-Erkennung in Tor ZU beim Einlernen, der Schließdruck kann auch individuell an die baulichen Gegebenheiten angepasst werden
• USART Schnittstelle, z. B. für das Delta Dore X3D-Modul
Technische Daten
1) Abhängig von der Einbaulage können die Werte abweichen. 2) Nur mit SOMMER pro+ möglich! Separater Flügeltorbeschlag erforderlich. 3) Seitensektionaltore und Rundumtore breiter 2.500 mm mit entsprechender Anzahl an Verlängerungen realisierbar. 4) Gemessen ohne Tor.
Bezeichnung | S 9110 pro+ | |
Max. Zug- und Druckkraft | 1.100 N | |
Max. Laufweg | 7.500 mm | |
Max. Torbreite/Torhöhe 1) | Sektionaltor | 8.000 mm / 2.500 mm |
Schwingtor | 8.000 mm / 2.750 mm | |
Kipptor | 8.000 mm / 2.050 mm | |
Flügeltor 2) | 2.800 mm / 3.000 mm | |
Seitensektional-/Rundumtor 3) | 2.500 mm (6.850 mm) / 3.000 mm | |
Bewegungshub (Standard) | 2.750 mm | |
Max. Bewegungshub verlängert | 7.100 mm 4× Verlängerungen (1.096 mm) | |
Max. Torgewicht | 200 kg | |
Max. Laufgeschwindigkeit 4) | 180 mm/s | |
Leistungsaufnahme (Energiesparmodus) | < 1 W | |
Einschaltdauer nach S3 in % | 40 | |
Anzahl der Funkspeicherplätze | 40 | |
Max. empfohlene Stellplatzanzahl | 30 |